¡Kurz gesagt...!: The Ocean at the End of the Lane

Cherry
 

Man kann es nicht leugnen, Neil Gaiman hat einfach fantastische Ideen und ist nicht umsonst einer der beliebtesten Autoren im Fantasygenre. Sein Talent Geschichten zu erzählen begeisterte mich auch in seinem neuen Buch ein weiteres Mal und überzeugte mit schaurigen Figuren und einem undurchsichtigen Handlungsstrang.

Kurzweilig ist die Geschichte unseres namenlosen Erzählers, der sich erst holprig, dann aber immer sicherer an sein eigenes, siebenjähriges Ich erinnert. Ein Ich, das vielleicht einige Leser in sich selbst wiedererkennen werden. Stets in Büchern vertieft und oftmals allein. Doch geschehen die seltsamsten Dinge nicht immer denjenigen, die am wenigsten damit rechnen? Denn plötzlich ist ein elfjähriges Mädchen kein gewöhnliches Mädchen mehr, eine verloren geglaubte Katze nicht mehr verloren und ein kleiner Ententeich ein ganzer Ozean.

Ein Roman, ganz anders als ich ihn erwartet hatte, der zwar von einem kleinen Jungen erzählt, aber so viele Gedanken und Dunkelheit mit sich bringt, dass ich ihn eher in die Hände jugendlicher und erwachsener Leser legen würde.

2 Kommentare:

  1. Von Neil Gaiman habe ich bis jetzt noch nichts gelesen, leider, denn das hört sich ja richtig interessant an. Ist das sein neuster Roman? Hole ich mir jetzt auf jeden Fall :) Selbst kurz gesagt gebt ihr tolle Einblicke ins Buch und gute Entscheidungshilfen!

    Liebe Grüße,
    Bramble

    AntwortenLöschen
  2. Soweit ich weiß, ist das sein neustes Buch. Ich hab bisher auch nur einen Roman und eine Kurzgeschichtensammlung von ihm gelesen, aber nach diesem Buch freue ich mich wirklich auf mehr.


    Vielen Dank für dein Lob. Ich glaube das mit dem kurz gesagt werden wir jetzt öfter machen :D

    AntwortenLöschen

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Falls du unter diversen Posts kommentieren möchtest, benötigst du ein Google-Konto. Hier anlegen.

Wenn ihr das Häkchen neben "Ich möchte Benachrichtigungen erhalten" aktiviert, informiert euch Google jeweils durch eine Mail an die in eurem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Häkchens deaktiviert ihr dieses Abonnement und es wird euch eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Als Alternative enthalten die Benachrichtigungsmails auch einen Deaktivierungslink.