¡Siegertreppchen!: August 2014

Cherry

Unser Leseaugust war recht wechselhaft - vergleichbar vielleicht mit dem Wetter - und sorgte so für mal bücherreiche, mal für bücherarme Tage. Im Endeffekt können wir uns jedoch nicht beklagen, denn eigentlich sah der Monat im Gesamtbild ganz gut aus.
Fünf der insgesamt elf gelesenen Bücher haben es diesmal aufs Treppchen geschafft, obwohl es sicherlich auch ein oder zwei hätten mehr sein können. Trotzdem, die Mischung ist gelungen: ein bisschen ReRead, ein bisschen Aktuelles, ein bisschen Folgeband und sogar ein Klassiker ist dabei. Was will man mehr?

Die Sieger:

Platz 1:
Harry Potter und der Feuerkelch von J.K. Rowling
(ReRead, aber soooo überraschend gut)

Platz 2:
We were Liars von E. Lockhart
(die Doppelrezi dazu folgt bald; wir waren vom Plottwist zwar nicht überrascht, 
aber sonst wird der Roman seinem Hype gerecht)

Isla and the happily ever after von Stephanie Perkins

Platz 3:
Der große Gatsby von F. Scott Fitzgerald
Der Sommer als Chad ging und Daisy kam von Jennifer Gooch Hummer

Was wir sonst so im August gelesen haben, könnt ihr wie immer auf der Seite Monatsstatistik nachschauen.





Ich (Cherry) hab es wirklich probiert, aber mehr als 60 Seiten dieses Buchs wollte ich mir einfach nicht antun. Es schubst einen, ohne jegliche vernünftige Erklärung, in eine Geschichte, die weder originell noch interessant erscheint. Auch die Figuren waren so unliebevoll gestaltet und austauschbar, dass ich mich genausowenig an ihnen erfreuen konnte, wie am Rest des Romans. Vielleicht werden ja andere glücklich damit; mein Buch war es leider nicht.

 
Und was gibt's  jetzt im September?

Rezensionen zu:



Man spürt nicht nur am Klima, dass der Herbst langsam einzieht, sondern auch an den Neuerscheinungen bei diversen Verlagen. Noch nie haben wir uns so sehr auf September und Oktober gefreut, aber wenn ihr einen kleinen Blick in die kommenden Wochen wagt, so seht ihr sicherlich auch ein, dass die Vorfreude gerechtfertigt ist. Na, mal ein bisschen Herbstwind schnuppern? Oder habt ihr selbst noch Anregungen für den September?




    6 Kommentare:

    1. Einige Bücher auf eurem Siegertreppchen will ich auch noch unbedingt lesen. :)
      Und sie September-Bücher klingen allesamt richtig interessant, woher bloß die Zeit nehmen.. *seufz*

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Die vier oberen Bücher aus dem September habe ich - glücklicherweise - schon gelesen. Deswegen ist der September bei mir auch nicht ganz so vollgestopft. Aber wenn ich an Oktober und November denke... oh oh... da wird einiges auf mich zukommen, nur leider fängt dann die Uni ja wieder an :/

        Löschen
    2. Bei "Die Seiten der Welt" werd ich auf jeden Fall noch Rezensionen abwarten. Ich war leider noch nicht riesig von Kai Meyers Büchern begeistert, obwohl man doch eigentlich mehr Positives darüber hört. Aber ich werd das Buch auf jeden Fall im Auge behalten! Auch "Wer die Lilie tärumt" werde ich wohl früher oder später einmal lesen, muss aber auch nicht direkt nach Erscheinen sein.

      Aber auf "Throne of Glass #3" freu ich mich schon wie ein Schnitzel ;P

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. "Die Seiten der Welt" fand ich persönlich ganz toll und das Buch ist bisher mein absoluter Liebling unter den Meyer-Büchern, die ich bisher gelesen habe. Und ich war auch nie gänzlich überzeugt von ihm. :)

        "Throne of Glass" war ja irgendwie nicht meins, leider. Hab es nach ca. dem ersten Drittel abgebrochen :/

        Löschen
    3. HuHu ihr beiden, ich bin gerade über euren wundervollen Blog gestolpert und richtig begeistert von eurem süßen Design...kirschen und erdbeeren kann man einfach nicht widerstehen :) Ich bleibe dirket mal als neue Leserin hier und freue mich schon auf weitere beiträge und das stöbern bei euch!^^

      Auf das Kai Meyer Buch und Atemnot und seien wir gleich ehrlich, auf alle oben vorgestellten Bücher freue ich mich ganz wahnsinnug, einige durfetn schon bei mir einziehen, jihuuu&gelbeutel schluchz....

      Liebste Grüße,
      Leslie von http://lefabook.blogspot.de/

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Vielen Dank für dein Lob. Dein Blog ist auch echt zuckersüß :)

        Die oberen vier der Vorschau-Bücher habe ich auch bereits gelesen, und heute kommt dann "Atemnot" dran. Bin schon sehr gespannt, wie es mir gefallen wird ;)

        Löschen

    Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
    Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

    Falls du unter diversen Posts kommentieren möchtest, benötigst du ein Google-Konto. Hier anlegen.

    Wenn ihr das Häkchen neben "Ich möchte Benachrichtigungen erhalten" aktiviert, informiert euch Google jeweils durch eine Mail an die in eurem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
    Durch Entfernen des Häkchens deaktiviert ihr dieses Abonnement und es wird euch eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Als Alternative enthalten die Benachrichtigungsmails auch einen Deaktivierungslink.