Mehrlesen. März 2020

Cherry

Besprechungen 

Unsichtbare Frauen  ★★★★★
Lolita (Instagram)  ★★★★☆
Was wir sind (Instagram)   ★★★★☆
Meine Schwester die Serienmörderin (Instagram)   ★★★★☆
Marianengraben (Instagram)   ★★★☆☆ (3,5)  

Die Übrigen

Power  ★★★☆☆(3,5)

"Power" beinhaltete in meinen Augen eine der seltsamsten Geschichten, die ich in letzter Zeit lesen durfte, und war dennoch ein Buch über ganz normale Menschen. Power, der Hund einer Dorfbewohnerin, ist verschwunden und gemeinsam mit den restlichen Kindern der Nachbarschaft macht sich Kerze auf die Suche nach ihm. Doch es bleibt bei keiner harmlosen Suchaktion, sondern entwickelt sich immer weiter zu der Entstehung eines kleinen Kults, der sich die Eigenschaften und Gewohnheiten des Hundes zu eigen macht und den Wald nicht mehr verlassen will, solange der Verschwundene nicht gefunden wird. Die besorgten Eltern beschuldigen die Hundebesitzerin für das Wegbleiben ihrer Kinder, die sich nun vor einer wahren Hetzjagd verstecken muss. Zwar konnte ich mir schlussendlich vorstellen, was das Buch mir mit dem Ende und der seltsamen Handlung sagen wollte, aber meine Hand würde ich für diese Vermutung nicht ins Feuer legen. Es sollte sich wahrscheinlich jeder sein eigenes Bild machen.

Der Welten-Express  ★★☆☆☆ (2,5)

Dieser erste Teil einer Reihe ab 10 Jahren hat mir leider gar nicht gefallen wollen, jedoch muss ich dazusagen, dass ich erst nach dem Hören erfuhr, dass es sich um eine gekürzte Version handelte. Dies erklärt auch, warum ich zwischendurch immer wieder glaubte, ein Kapitel übersprungen zu haben, so wirr erschien mir plötzlich die Handlung. Trotzdem erinnerte mich die komplette Geschichte an einen schwachen Harry Potter-Abklatsch, so wie es viele andere Autor*innen vorher bereits probiert haben.



Worauf ich mich im April freue?

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Falls du unter diversen Posts kommentieren möchtest, benötigst du ein Google-Konto. Hier anlegen.

Wenn ihr das Häkchen neben "Ich möchte Benachrichtigungen erhalten" aktiviert, informiert euch Google jeweils durch eine Mail an die in eurem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Häkchens deaktiviert ihr dieses Abonnement und es wird euch eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Als Alternative enthalten die Benachrichtigungsmails auch einen Deaktivierungslink.