Mehrlesen. Juni 2020

Cherry

Besprechungen 

Exit Racism  ★★★★★

Die Übrigen
Bone Gap  ★★★★☆

Endlich mal wieder ein wunderschöner Jugendbuchvertreter (oder auch YA) aus dem Genre des magischen Realismus. Im Nachhinein bin ich etwas enttäuscht von mir selbst, dass ich das Buch so lange auf meinem SUB habe versauern lassen. Bone Gap und seine liebevollen Figuren schaffen eine gleichzeitig herzerwärmende, manchmal aber auch sehr düstere Atmosphäre, die mit ihren alptraumhaften Passagen teilweise in das Schaurige übergeht. Mir hat es sehr gefallen, denn neben der sehr sachbuchlastigen Lektüre war es das perfekte Buch zum Versinken, ohne je simpel zu sein. Eine einprägsame Geschichte über Liebe, Herkunft, Sonderbarkeit und Wandel.

Merle 01 - Die fließende Königin  ★★☆☆☆ (2,5)

Ich kenne so einige Leute, die von Kai Meyers Merle-Reihe schwärmen und sie für das Beste halten, was der Autor je hervorgebracht hat. Nach dem Hören glaube ich, dass mir Merle und ihre magische Geschichte, angesiedelt im Venedig einer ebenso magischen Welt, in jüngeren Jahren sicherlich besser gefallen hätte. So aber ließ ich mich berieseln, war nie wirklich überrascht vom Verlauf der Handlung und muss zugeben, dass meine Gedanken sicherlich auch hin und wieder abschweiften, weil mich das Ganze einfach nicht fesseln konnte. Auf die nächsten Teile habe ich jedenfalls keine Lust. Sonst aber ein fantasievolles Abenteuer für jüngere Leser*innen/Hörer*innen, die noch nicht so viel im Fantasy-Genre gelesen haben.




Worauf ich mich im Juli freue?

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Falls du unter diversen Posts kommentieren möchtest, benötigst du ein Google-Konto. Hier anlegen.

Wenn ihr das Häkchen neben "Ich möchte Benachrichtigungen erhalten" aktiviert, informiert euch Google jeweils durch eine Mail an die in eurem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Häkchens deaktiviert ihr dieses Abonnement und es wird euch eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Als Alternative enthalten die Benachrichtigungsmails auch einen Deaktivierungslink.