Mehrlesen. März/April 2022

Cherry


Besprechungen 
 
 Der Freund (Instagram)   ★★★★☆ (4,5)
Komet im Mumintal (Instagram)   ★★★★☆
Butter  ★★★☆☆ (3,5)

 
Die Übrigen
 
Meine beiden Hörbucherlebnisse kann ich diesmal nicht voller Begeisterung empfehlen. Ronja von Rönnes zweiten Roman Ende in Sicht fand ich zwar wesentlich besser als ihr Erstlingswerk, aber der trauriglustige Plot erinnerte mich an deutsche Fernsehfilme, wie man sie an einem Samstagabend zu sehen bekommt. Wem in der Vergangenheit jedoch die Bücher von Giulia Becker und Jasmin Schreiber gefallen haben, dem kann auch hier gute Unterhaltung geboten werden. Für mich hat's nicht ganz gepasst. 
Noch enttäuschter bin ich allerdings von Alina Bronskys Jugendbuch Schallplattensommer. Das war im Grunde nicht unbedingt schlecht, aber kratzte nur an der Oberfläche, blieb berechenbar und irgendwie einfallslos. Ich bin von der Autorin so starke Romane gewohnt, dass ich meine Gleichgültigkeit gegenüber dieser neuen Geschichte kaum in Worte fassen kann. Für jüngere Leser*innen mag sie jedoch spannend sein.
 



Worauf ich mich im Mai freue?
 

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Falls du unter diversen Posts kommentieren möchtest, benötigst du ein Google-Konto. Hier anlegen.

Wenn ihr das Häkchen neben "Ich möchte Benachrichtigungen erhalten" aktiviert, informiert euch Google jeweils durch eine Mail an die in eurem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Häkchens deaktiviert ihr dieses Abonnement und es wird euch eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Als Alternative enthalten die Benachrichtigungsmails auch einen Deaktivierungslink.