Besprechungen
Es ist ein Mädchen ★★★★★
Ich bin Circe (Instagram) ★★★★☆ (4,5)
Oreo (Instagram) ★★★☆☆ (3,5)
Verheizte Herzen (Instagram) ★★★☆☆ (3,5)
Muminvaters wild bewegte Jugend (Instagram) ★★★☆☆ (3,5)
Die Übrigen
Wieder habe ich zu drei Hörbüchern gegriffen, die hinter meinen (zugegeben hohen) Erwartungen zurückbleiben mussten. Liebe ist gewaltig hat mir mit seiner schonungslosen Darbietung einer durch die Gewalttätigkeit des Vaters und Ignoranz der Mutter zerrütteten Familie noch am besten gefallen. Ich hatte zwar anfangs meine Probleme mit der rotzigen Art der Protagonistin – ja, ich wollte beinahe abbrechen – doch es wurde mit jedem Kapitel besser. Vielleicht hätte es mich selbstgelesen sogar noch mehr überzeugen können. Bei Die Lüge war es dafür genau andersherum. Der Roman begann richtig stark, war so glaubhaft, dass ich ihn für autobiografisch hielt, doch irgendwann verlor sich der rote Faden der Geschichte. Aus persönlichen Gründen wollte ich dieses Buch lieben, leider gelang es mir nicht so recht. Erst im Nachhinein habe ich erfahren, dass es sich beim Roman lediglich um eine Zusammensetzung von Blogeinträgen des Autors handelt. Das merkt man den einzelnen Kapiteln leider auch an. Zu guter Letzt habe ich mich endlich an Boy7 herangetraut, das von einer früheren Kollegin immer wieder wärmstens empfohlen wurde. Für jugendliche Leser*innen, die etwas Spannendes im Scifi-Genre suchen, ist es auch genau das Richtige. Ich muss jedoch ehrlich gestehen, dass mich Bücher dieser Art nicht mehr so abholen wie früher, auch wenn die ethische Hinterfragung sicherlich interessant war.
Worauf ich mich im Juli freue?
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.
Falls du unter diversen Posts kommentieren möchtest, benötigst du ein Google-Konto. Hier anlegen.
Wenn ihr das Häkchen neben "Ich möchte Benachrichtigungen erhalten" aktiviert, informiert euch Google jeweils durch eine Mail an die in eurem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Häkchens deaktiviert ihr dieses Abonnement und es wird euch eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Als Alternative enthalten die Benachrichtigungsmails auch einen Deaktivierungslink.