"This Winter", ein weihnachtlicher HEARTSTOPPER-Roman

Cherry

Passend zum ersten Advent habe ich diesen kurzweiligen, süßen Mini-Roman aus dem "Heartstopper"-Universum gelesen. Wir erleben darin das erste gemeinsame Weihnachten von Nick und Charlie. Erzählt wird von diesem Tag aus den Perspektiven der drei Spring-Sprösslinge, die sich nicht nur ihrer Familie stellen müssen, sondern auch den unermüdlichen Fragen zu Charlies geistiger Gesundheit. Der aber will doch einfach nur in Ruhe gelassen werden und flüchtet sich kurzerhand zu seinem Freund. Was aber wäre Weihnachten ohne die eigene Familie... und Mario Kart? 

Trotz der ernsten Thematik kam bei mir während des Lesens schon ein wenig Weihnachtsstimmung auf. Abgerundet wurde die Atmosphäre mit der ersten angezündeten Kerze des Adventskranzes und einem Sinatra-Weihnachtsalbum. Perfekt für einen Sonntag, an dem man sich für ein oder zwei Stunden davonträumen möchte.

Dennoch muss ich gestehen, dass die Heartstopper-Romane (schließlich gab es da ja schon "Nick & Charlie") nicht ganz so charmant daherkommen wie die Haupt-Comics. Sie lesen sich doch eher wie kleine Häppchen für Hardcore-Fans, die einfach nicht genug von Nick und Charlie bekommen können. Wer genau das sucht, wird am Ende zufrieden die Buchdeckel zuschlagen und glücklich seufzen. Wer aber nach mehr sucht, dem werden die knapp 100 Seiten wahrscheinlich zu wenig sein.  

 

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Falls du unter diversen Posts kommentieren möchtest, benötigst du ein Google-Konto. Hier anlegen.

Wenn ihr das Häkchen neben "Ich möchte Benachrichtigungen erhalten" aktiviert, informiert euch Google jeweils durch eine Mail an die in eurem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Häkchens deaktiviert ihr dieses Abonnement und es wird euch eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Als Alternative enthalten die Benachrichtigungsmails auch einen Deaktivierungslink.